News

Corona Warn-App

von | 16.Jun 2020 | News | 0 Kommentare

Ja, so heißt sie, die neue App und soll letztlich dabei helfen, Kontaktketten beim Erkrankungsfall schneller zu identifizieren.

Ist dem wirklich so? 🤔

Ich gestehe, ich bin skeptisch!

Warum? 🤔

– nicht jeder hat ein Smartphone
– nicht jeder wird die App installieren

Die Installation ist freiwillig, aber es könnte sein, dass man zukünftig Räume von z.B. Restaurants nur dann betreten kann, wenn man diese App installiert hat….also, dann doch ein Zwang?

Na ja, unabhängig davon…es wird sich zeigen, welche “Kinderkrankheiten” die App durchmachen und wie der Akku-Verbrauch eventuell steigen wird. Der große Feldversuch wird das jetzt hervorbringen!

Link: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.