Facebook

533 Millionen Telefonnummern von Facebook-Nutzern geleaked!

von | 6.Apr 2021 | News, Facebook | 0 Kommentare

Öfter liest und hört man davon, dass Passwörter gehackt und veröffentlicht/verkauft wurden. Im größeren Stil haben Hacker in einem Forum Daten von Facebook-Nutzer angeboten worden.

Zitat BleepingComputer (Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))

“Die Handynummern und andere persönliche Informationen von rund 533 Millionen Facebook-Nutzern weltweit sind auf einem beliebten Hacker-Forum kostenlos geleakt worden.
Die gestohlenen Daten tauchten erstmals im Juni 2020 in einer Hacker-Community auf, als ein Mitglied begann, die Facebook-Daten an andere Mitglieder zu verkaufen. Was dieses Leck auszeichnete, war, dass es Mitgliederinformationen enthielt, die aus öffentlichen Profilen und privaten Handynummern, die mit den Konten verbunden sind, abgegriffen werden können.
Die verkauften Daten umfassten 533.313.128 Facebook-Nutzer mit Informationen wie Handynummer, Facebook-ID, Name, Geschlecht, Standort, Beziehungsstatus, Beruf, Geburtsdatum und E-Mail-Adressen eines Mitglieds.
Aus Stichproben der Facebook-Daten, die BleepingComputer eingesehen hat, geht hervor, dass fast jeder Benutzerdatensatz eine Handynummer, eine Facebook-ID, einen Namen und das Geschlecht des Mitglieds enthält.”

“Ich habs schon immer gewusst!” wäre jetzt eine Reaktion auf diese Meldung…aber ich fände es besser, wenn Du jetzt schnell überprüfst, ob Deine Telefonnummer dabei ist!

Ist Deine Telefonnummer dabei?

Mein Tipp

Ändere sofort alle Passwörter bei Facebook, Instagram, WhatsApp…also, allen Facebook-Unternehmen!

Vielleicht hilft Dir mein Beitrag beim Erstellen des Passworts weiter

Links zum Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung

DigitalFreak-Newsletter

Hol Dir meinen Newsletter mit Infos über WordPress, Divi und noch viel mehr ;-)