Öfter liest und hört man davon, dass Passwörter gehackt und veröffentlicht/verkauft wurden. Im größeren Stil haben Hacker in einem Forum Daten von Facebook-Nutzer angeboten worden.
Zitat BleepingComputer (Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))
“Die Handynummern und andere persönliche Informationen von rund 533 Millionen Facebook-Nutzern weltweit sind auf einem beliebten Hacker-Forum kostenlos geleakt worden.
Die gestohlenen Daten tauchten erstmals im Juni 2020 in einer Hacker-Community auf, als ein Mitglied begann, die Facebook-Daten an andere Mitglieder zu verkaufen. Was dieses Leck auszeichnete, war, dass es Mitgliederinformationen enthielt, die aus öffentlichen Profilen und privaten Handynummern, die mit den Konten verbunden sind, abgegriffen werden können.
Die verkauften Daten umfassten 533.313.128 Facebook-Nutzer mit Informationen wie Handynummer, Facebook-ID, Name, Geschlecht, Standort, Beziehungsstatus, Beruf, Geburtsdatum und E-Mail-Adressen eines Mitglieds.
Aus Stichproben der Facebook-Daten, die BleepingComputer eingesehen hat, geht hervor, dass fast jeder Benutzerdatensatz eine Handynummer, eine Facebook-ID, einen Namen und das Geschlecht des Mitglieds enthält.”
“Ich habs schon immer gewusst!” wäre jetzt eine Reaktion auf diese Meldung…aber ich fände es besser, wenn Du jetzt schnell überprüfst, ob Deine Telefonnummer dabei ist!
0 Kommentare