WordPress

Browser Internet-Explorer wird mit WordPress 5.8 nicht mehr unterstützt

von | 22.Mai 2021 | News, Tools, WordPress | 0 Kommentare

Der Internet-Explorer war mal der einzige Browser, den man nutzen konnte. Von Microsoft wurde dieser fest ins Betriebssystem Windows aufgenommen…das war sehr umstritten.

Tja, 1995 erstmals eingesetzt, tritt der Internet-Explorer nun seine letzte Reise an…und wird von Microsoft im Juni 2022 komplett ausm Programm genommen.

Schon jetzt werden Nutzer – angeblich ja noch 1% der Browsernutzer überhaupt – darauf hingewiesen, dass sie lieber Microsoft Edge nutzen sollen…den “neuen” Browser von Microsoft. Die Microsoft-eigenen Programme werden ab August 2021 den Oldie nicht mehr unterstützen.

Im Grunde natürlich sinnvoll, der Browser ist eben nicht mehr auf dem neuesten Stand der Zeit.

Bei WordPress ist für den Internet-Explorer schon früher Schluss…mit der Version 5.8, die im Juli 2021 kommen soll, wird der Oldie nicht mehr unterstützt.

Alternativen zum Internet-Explorer (auf einem Windows-Rechner)

  • Microsoft Edge
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Opera
  • Sizzy

Ich selbst nutze gerne Chrome. Für meine Arbeit mit Websites benötige ich jedoch alle Browser-Typen.

Opera gibt’s sogar in zwei Varianten…der “normale” und der für Gamer = Opera GX. Bei beiden gibt’s die Integration von Messengern – z.B. WhatsApp-Web, Facebook-Messenger und beim Opera GX zusätzlich sogar die Integration von Discord.

Ein für mich spannender neuer Browser ist eher für Programmierer/Entwickler gedacht: Sizzy. Kostenpflichtig ist dieser Browser, aber die Funktionen sind schon super. Ich kann mir eine Website auf unterschiedlichen Geräten anschauen…gleichzeitig. Das hat definitiv Vorteile – ich bin nicht gezwungen, diese Geräte auch zu besitzen 😉

Jetzt bin ich aber etwas abgeschweift 😉

Also, falls Du den Internet Explorer noch verwendest, suche Dir bald eine Alternative.

Blog-Beitrag zum Hören

Links zum Beitrag

Schlagwort-Liste

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerklärung

DigitalFreak-Newsletter

Hol Dir meinen Newsletter mit Infos über WordPress, Divi und noch viel mehr ;-)