Pagebuilder Divi

Was ist der Divi-Theme-Builder?

von | 4.Jun 2020 | Pagebuilder-Divi, WordPress | 2 Kommentare

Der Theme-Builder ist seit der Divi-Version 4.0 als neue Funktion implementiert.

Oft erreichen mich Fragen, was man damit überhaupt machen kann. In Facebook-Gruppen sehe ich auch Beiträge, die sich darum drehen und bei denen deutlich wird, dass dieses Tool noch gar nicht so richtig verstanden wird.

Mit dem Video erkläre ich Dir ein wenig die Grundlagen zum Theme-Builder.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

  1. Erstelle einen Test-Beitrag mit fiktivem Inhalt
  2. Finde den Theme-Builder
  3. Erstelle ein neues Template für den Test-Beitrag
  4. Probiere alles aus

Du hast Fragen? Nutze die Kommentare, um mir Deine Fragen zu stellen!

l

Links zur Dokumentation von Elegant Themes (Englisch!)

2 Kommentare

  1. Danke für die übersichtliche Erklärung des Divi Theme Builders, liebe Bianca. Ich arbeite auch mit Divi, habe den Theme Builder aber noch gar nicht beachtet.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Roswitha

    Antworten
    • Danke für Deinen Kommentar.
      Ich kann das gut nachvollziehen, doch für manche Zwecke lohnt sich der Theme-Builder definitiv. Zumindest ist es hilfreich, sich diesen mal anzuschauen und auszuprobieren…ob Du ihn nutzen wirst, steht ja auf einem anderen Blatt :-)
      Ebenfalls liebe Grüße aus Berlin :-D

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.