Social-Media

Instagram-Challenge #MeineOffensivChallenge

von | 18.Jun 2020 | Social-Media | 0 Kommentare

Instagram-Challenges…ja, die eine oder andere habe ich bereits mitgemacht, aber nicht immer ist das Thema auch meins. Gerade das Thema sollte aber zum Account passen.

Der Klassiker im Bereich Challenges ist wohl das Thema “Stelle Dich und Dein Business vor”.

Ich bin nun auch schon länger auf Instagram unterwegs…mit meinem Fotografie-Account und mit dem DigitalFreak erst seit 2 Jahren. Tipps zur Erhöhung der Sichtbarkeit habe ich bestimmt schon sehr viele gelesen…na ja, umgesetzt nur bedingt.

Dieser Challenge habe ich aus zwei Gründen beigewohnt:

  • Es war mal wieder Zeit und
  • Yvonne Oleszak, die Initiatorin der Challenge 

Yvonne kenne ich seit gut 4 Jahren…beheimatet ist sie in Bochum, getroffen haben wir uns aber schon ein paar Mal in den unterschiedlichsten Städten!

Im Vorhinein war die Begeisterung groß, viele wollten diese Challenge mitmachen…letztlich waren es sehr viel weniger. Sehr schade

Es zeigt sich immer wieder, dass es bei Challenges auch auf den Zeitpunkt und die Dauer ankommt.

Die Challenge von Yvonne von Offensiv Taktik ging vom 03.06. bis 17.06.2020 und meine Beiträge dazu zeige ich Dir jetzt…

Tag 1 – 03.06.2020

Erzähle uns in drei bis vier Sätzen etwas über dich und dein Instagram Profil“, das ist 1. Aufgabe von #meineoffensivchallenge von Yvonne Oleszak

9 Aufgaben sind es insgesamt…na, dann will ich mal loslegen

Ich bin Bianca, Deine DigitalFreak, und seit 2018 unterstütze ich vor allem Unternehmerinnen bei den Herausforderungen mit ihren WordPress-Webseiten, Software oder Apps…zu Facebook oder Instagram kann ich ebenfalls Hilfestellungen geben.

Auf meinem Instagram-Profil poste ich gerne Tipps rund um WordPress, wichtige Hinweise zu Software bzw. Betriebssystemen oder anderen IT-Bereichen…was eben hilfreich sein könnte.

Mit der IT bin ich seit vielen Jahren verbunden und von meiner Erfahrung kannst Du profitieren.

Tag 2 – 05.06.2020

Hast du ein Zitat, ein Lebensmotto, einen Leitsatz oder ein Leitbild, das dich begleitet?“, das ist die 2. FRAGE von #meineoffensivchallenge von Yvonne Oleszak

Es gibt so bestimmte Ansprüche, die man an sich stellt…für mich war das eine ganze Weile “Perfektion”. Alles sollte durchdacht und stimmig sein.

Mittlerweile bin ich davon abgekommen…teilweise zumindest :-P

Mit dem Motto “Nobody is perfect” versuche ich, mich daran zu erinnern…also, dass Perfektionismus gar nicht notwendig ist.

Tag 3 – 07.06.2020

Verrate uns deine Lieblingsfarbe und/ oder deine Corporate Design Farbe“, das ist die 3. Aufgabe von #meineoffensivchallenge von Yonne Oleszak

Meine Lieblingsfarben sind rot und blau…meistens eher die dunkleren Varianten…Weinrot…Ultramarinblau

In meinem Logo kommen unterschiedliche Farben vor…ich weiß, dass manche Designer das nicht so gut finden…aber gerade mit dem “DigitalFreak” drücke ich auch etwas ver-rücktes aus.

Wenn Du Dir meinen Feed anschaust, dann siehst Du, dass ich bestimmte Farben für bestimmte Themengebiete bzw. Aussagen verwende.

Tag 4 – 08.06.2020

Stelle dich und dein Angebot im Detail vor“, das ist die 4. Aufgabe von #meineoffensivchallenge von Yvonne Oleszak

Mich und mein Angebot im Detail vorstellen…finde ich gar nicht so einfach…oder doch?

Als DigitalFreak steckt in meinem Namen schon ein Hinweis drin…“Digital“. Die Möglichkeiten der digitalen Welt haben mich letztlich schon früh fasziniert. Mit der Selbstständigkeit begann auch das Interesse an WordPress.

Wie viele Anfänger habe ich auch einfach drauflos gebastelt. Mit meiner heutigen Erfahrung weiß ich, dass ich seinerzeit diverse Fehler gemacht habe. Die Fehler möchte ich heutigen Neulingen ersparen und, sollten sie die Fehler bereits gemacht haben, ihnen zeigen, wie sie diese wieder ausbügeln können.
Ich biete – logo – diverse Leistungen zu WordPress-Webseiten an…einige habe ich hier dargestellt:

Quick-Service

Mit diesem Service helfe ich Dir schnell…quick eben ;-)
Du hast vielleicht Fragen und möchtest sie nicht in einer FB-Gruppe stellen oder Du hast einfach schlechte Erfahrungen gemacht und die Antwort war nicht dabei.
30 Minuten nutzen wir, um die Lösungen für Deine Herausforderungen zu finden.

Mehr zum Quick-Service

Technischer Support

Ich helfe Dir u.a. bei der WordPress-Seite, mit Software oder Apps…also, es geht letztlich um alles, was nicht „mal schnell“ geklärt ist und länger als eine halbe Stunde dauert oder von Grund auf komplexer ist.

Einweisung in den Pagebuilder Divi

Beliebt ist der Pagebuilder Divi beim Aufbau von WordPress-Webseiten. Vieles ist damit möglich, aber auf den ersten Blick kann es auch kompliziert erscheinen. Ich gebe Dir einen Einblick in die Struktur und helfe Dir, mit dem Pagebuilder gut zurecht zu kommen.

Mehr zur Einweisung in Divi

Mobile Ansicht (Divi) für Beitrag/Seite optimieren

Bei der Erstellung von Beiträgen/Seiten wird oft allein die Desktop-Ansicht angelegt und bei der mobilen Ansicht stößt Du schnell an Grenzen, weil „es“ nicht so will, wie Du Dir das vorstellst. Bevor Du Stunden damit verbringst, helfe ich Dir und passe die Ansicht an.

Mehr zur Optimierung der Mobilen Ansicht von Beiträgen/Seiten

Es gibt noch mehr, so viel ist klar!

Offen bin ich für individuelle Projekte…da heißt es: „Rede mit mir!“ und „Arbeite mit mir!“

Tag 5 – 10.06.2020

“Berichte uns von einem besonderen Meilenstein in deinem Leben”, das ist die 5. Aufgabe von #meineoffensivchallenge von Yvonne Oleszak

Püh…ein Meilenstein…ein besonderer? Ja, das war sicherlich der Schritt in die Selbstständigkeit.

Im Grunde begann die Veränderung schon etwas vorher…der klassische Burnout brachte mich 2012 in die Reha in Schmannewitz (bei Leipzig) und diese 6 Wochen waren der Wendepunkt. Die Rückkehr ins Angestelltenverhältnis…schwierig…und genau da wurde mein Entschluss gefestigt: “Ich will etwas anderes machen…mein eigener Boss sein!”

Noch im gleichen Jahr war schließlich nach 24 Jahren Angestellten-Dasein Schluss…2013 begann die Selbstständigkeit als Fotografin…mutig und voller Tatendrang! Erst 2018 kam “Die DigitalFreak” dazu.
Ich habe es bis heute nicht bereut.

Tag 6 – 12.06.2020

“Verrate uns ein Hobby oder eine Leidenschaft von dir”, das ist die 6. Aufgabe von #meineoffensivchallenge von Yvonne Oleszak

Ich habe mehrere Leidenschaften und zwei davon hab ich zum Beruf gemacht…die Fotografie und die IT.

Hobbies in dem Sinne habe ich eher nicht so, denn derzeit steht für mich die Selbstständigkeit im Vordergrund.

Doch…wenn…dann treffe ich mich sehr gerne mit meiner besten Freundin und wir gehen zusammen ins Kino. Bevorzugt schauen wir uns Filme in Englisch-Original an…denn über einen Englisch-Kurs haben wir uns vor 15 Jahren kennengelernt.
Ich würde mich gern intensiver mit dem Auffrischen meiner Französisch-Kenntnisse beschäftigen…andere Sprachen lernen…Türkisch, Italienisch, Spanisch hab ich alles mal angefangen ;-)

Tag 7 – 14.06.2020

“Mit welchem (prominenten) Gesprächspartner würdest du dich gerne treffen und warum”, das ist die 7. Aufgabe von #meineoffensivchallenge von Yvonne Oleszak

Mir fallen schon ein paar Namen ein…

  • Ex-Präsident Obama und Michel, seine Frau, um zu erfahren, wie es ist, Präsident der USA gewesen zu sein
  • Michael Jordan, der für mich einer der besten Basketballer aller Zeiten bleiben wird…er war der Held meiner Zeit, heute gibt’s andere ;-)
  • Microsoft Gründer Bill Gates…seine Software begleitete mich von Beginn an, da würde es mich interessieren, was er evtl. gar nicht verwirklicht hat und sozusagen in der Kiste liegen geblieben ist
  • Stephen Hawkins wäre sicherlich auch ein toller Gesprächspartner gewesen…mit so einem genialen Menschen zu sprechen…Wissenschaft…da wird die Entdeckerin in mir wach!
  • Queen Elisabeth ist definitiv eine starke Persönlichkeit…Frau noch dazu und ist schon so lange in Amt und Würden…würde sie gerne mal alle zusammenstauchen oder alles hinschmeißen?
  • Willy Brandt kommt mir als einer der wenigen Deutschen in den Sinn…ein sehr bedeutender Politiker, schon verstorben und wahrscheinlich dreht er sich im Grab herum, wenn er auf Deutschland, Europa und die Welt blickt…seine Meinung zur aktuellen Lage würde ich sehr interessieren!

Sicherlich gibt’s noch mehr interessante Menschen…aber wenn ich Promis gegenüberstehe, dann bekomme ich kein Wort heraus :-D

Tag 8 – 15.06.2020

“Verrate uns zwei Eigenschaften von dir, die Freunde an dir schätzen und eine weitere, die du gerne ablegen würdest”, das ist die 8. Aufgabe von #meineoffensivchallenge von Yvonne Oleszak

Freunde schätzen an mir wohl meine Herzlichkeit und Loyalität

Die Eigenschaft, die ich ablegen möchte….hmmm…ich bin mir nicht sicher, was dies sein sollte, denn die Gesamtheit meiner Eigenschaften macht mich aus – ob positiv oder negativ. Also, ich will damit nicht sagen, dass ich nur schätzenswerte Eigenschaften habe…

Tag 9 – 17.06.2020

“Diese Frage würde ich in meiner eigenen Challenge stellen”, das ist die 9. Aufgabe von #meineoffensivchallenge von Yvonne Oleszak

Lange habe ich gegrübelt…heute noch…
Grundsätzlich hatte ich auch schon mal über eine eigene Challenge nachgedacht, aber irgendwie verworfen.

Ich habe mich als Kind schon für Technik interessiert…Kassetten und Platten waren wohl meine ersten Medien zum Anfassen ;-)

Wenn Du zurückblickst…was waren Deine ersten Medien im Zusammenhang mit einem Computer?

Mein erster Computer (ca. 1983 erworben) nutzte 5,25”-Disketten…danach kamen die 3,5”-Disketten…CD-ROM…DVD…BlueRays…jetzt USB-Sticks und externe Festplatten sowie Speicherkarten fürs Smartphone oder die Foto-Kamera.

Die Entwicklung geht auf immer mehr Speicherplatz auf kleinem Raum…mal sehen, was die Zukunft bringen wird!

Zum Schluss…

…gibt’s noch die Links zu den Social-Media-Kanälen

Yvonne Oleszak

Ich :-) 

Schlagwort-Liste

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.