Das Support-Center ist ein wichtiger Bestandteil von Divi, welches Du nach der Installation als erstes aufrufen solltest.
Die wichtigen Informationen erkläre ich Dir jetzt…
Die Checks
Im Support-Center findest Du gleich oben einen Check. Nach diesem wird gerne gefragt, sobald ein Problem mit Divi auftaucht.
Für Divi gibt es bestimmte Voraussetzungen, die bestenfalls erfüllt sein sollten, damit Divi flüssig läuft.
Der Checkpoint ist
🟢 grün, wenn die Voraussetzung erfüllt ist
🔴 rot, wenn die Voraussetzung nicht erfüllt ist
Ein roter Checkpoint muss Dich aber nicht gleich in Sorge versetzen. Bei einigen Einstellungen ist es okay, dass sie nicht erfüllt sind – z.B. Critical CSS
Grundsätzlich sollten die Checkpoints von “Writable wp-content Directory” (Ordner wp-content ist beschreibbar) bis “PHP: max_input_vars” (PHP-Variable) grün sein. Ist dem nicht so, solltest Du diese Einstellungen ändern.
Wie Du die Einstellungen ändern kannst, hängt von Deinem Hoster ab.
Elegant Themes Support
Wenn Du mal dem Divi-Support-Team einen Zugriff auf Deine Website geben musst, dann gibt es hier die Möglichkeit diesen zu gewähren.
Divi Dokumentation
Hilfe-Dokumente und -Videos sind gleich darunter verlinkt.
Dies ist natürlcih nur ein Teil der Dokumentation…die kompette Doku findest Du hier: https://www.elegantthemes.com/documentation/
Safe Mode
Bei Problemen mit Divi kann es auch sinnvoll sein, mal in den “Safe Mode” zu gehen. Per Klick kannst Du alle aktiven Plugins deaktivieren…nur für Dich…die Website läuft weiter. Hierüber kannst Du feststellen, ob Divi das Problem ist oder eins der Plugins. Aber mache dies bitte wirklich nur im Notfall.
Log-File
Zuletzt findest Du die Info zum Log-File. Sofern der Debug-Modus eingeschaltet ist, kannst Du hier eventuelle Fehlermeldungen sehen.
In den meisten Fällen ist der Debug-Modus ausgeschaltet…und man schaltet ihn nur dann ein, wenn Fehler auftauchen.
Püh…ganz schön viele Infos! 😎
Hast Du schon in den Support-Center reingeschaut???
0 Kommentare