WordPress

Contact-Form 7 – Formular-Validation

von | 11.Okt 2021 | WordPress | 0 Kommentare

Hast Du das Plugin “Contact Form 7” installiert und nach dem jüngsten Update hast Du einen roten Hinweis-Marker neben “Formulare” zu stehen?

Beim Plugin kommt immer dann eine solche Validierung hoch, wenn sich die Plugin-Version ändert…hier von 5.4.x auf 5.5.x.

Im Normalfall geht die Validierung fehlerfrei durch. Wäre ein Formular nicht in Ordnung, wäre das wohl vorher schon aufgekommen.

DF_WP_CF7-Formular-Validation_01

Bild 01

Im Menüpunkt “Formulare” bekommst Du oben die Meldung “Eine Fehlkonfiguration führt zu Fehlern bei der E-Mail-Zustellung oder anderen Problemen. Validiere jetzt deine Kontaktformulare” zu sehen. Klicke auf den Link “Konfiguration von Contact Form 7 validieren”

Bild 02

Du brauchst jetzt nur auf den Button “Jetzt xx Kontaktformulare validieren” klicken.

DF_WP_CF7-Formular-Validation_01
DF_WP_CF7-Formular-Validation_01

Bild 03

Du bekommst schließlich entweder eine Meldung, dass alle Formulare in Ordnung sind oder eine entsprechende Fehlermeldung. Die fehlerhaften Formulare werden dir kenntlich gemacht.

Bild 04

Im Formular selbst findest Du die passenden Hinweise. Behebe den/die Fehler und speichere…fertig :-)

DF_WP_CF7-Formular-Validation_01

Hast Du Fragen? Dann schreibe sie mir in die Kommentare!

Schlagwort-Liste

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DigitalFreak-Newsletter

Hol Dir meinen Newsletter mit Infos über WordPress, Divi und noch viel mehr ;-)