News

WordPress-Patch 5.5.1 – Automatisches Update rettet Millionen Webseiten

von | 2.Sep 2020 | News | 0 Kommentare

Höchstwahrscheinlich würde ich sonst nicht von einem WordPress-Patch berichten, aber dieser ist – aus meiner Sicht doch etwas anders, besonders eben.

Mit WordPress 5.5 wurden eine Veränderung vorgenommen, die viele, ja, sehr viele Plugins betroffen hatte. Das von WordPress schnell bereitgestellte Plugin sollte das Problem “jQuery Migrate” beheben…

Aber 5.5 hat Millionen von Webseiten negativ beeinflusst…etliche Webseiten haben gar nicht mehr funktioniert…Abstürze…das volle Programm sozusagen 😱

Die Macher von WordPress (Automattic) haben reagiert…der 𝗣𝗮𝘁𝗰𝗵 𝟱.𝟱.𝟭 𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝘁 𝗻𝘂𝗻 𝗔𝗯𝗵𝗶𝗹𝗳𝗲 und holt die alte Programmierung zurück. Damit erhalten die Programmierer der vielen Plugins die Möglichkeit, diese zu überarbeiten…zu erneuern. Zeit bekommen sie tatsächlich bis zum März 2021, denn dann soll mit WordPress 5.7 endgültig die alte Programmierung raus gehen.

➡️ Fehlermeldungen und Abstürze sollten nun reduziert sein

➡️ Bestenfalls brauchst Du nichts machen…der 𝗣𝗮𝘁𝗰𝗵 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗮𝘂𝘁𝗼𝗺𝗮𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵𝗴𝗲𝗳𝘂̈𝗵𝗿𝘁, sofern Du keine Sperre dafür hinterlegt hast…ansonsten, unbedingt das Update von 5.5 auf 5.5.1 durchführen! Per E-Mail wird der Administrator über die Änderung informiert.

❓ Hast Du Fragen? Dann schreib sie in die Kommentare

Link zur Informationsquelle

Artikel “WordPress 5.5.1 Fixes Millions of Broken Sites” beim Search Engine Journal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.