WordPress

WordPress-Plugin “Contact Form 7”

von | 4.Jan 2020 | WordPress | 0 Kommentare

Das WordPress-Plugin “ContactForm7” ist auch als “CF7” bekannt. Wenn ich das “CF7” sehe, lese ich oft “CR7” und schweife damit zum Fußball ab ;-)

Nun, wozu ist dieses Plugin gut?

Im Namen findest Du schon einen Teil der Antwort….Contact = Kontakt und Form = Formular. Ja, es geht um das Kontakt-Formular.

Mit diesem Plugin kannst Du demnach Formulare für Deine WordPress-Webseite erstellen. Das muss nicht zwingend das Kontakt-Formular sein…kannst auch Feedback einholen oder einen Fragebogen erstellen uvm.

Bei diesem Plugin ist es von Vorteil, wenn man ein wenig HTML-Kenntnisse hat. Doch, bevor Du jetzt gleich sagst: “Programmieren will ich nicht!” Das HTLML-Knowhow, was Du hierfür brauchst, ist wahrlich kein Hexenwerk.

Für meinen Onlinekurs “WordPress für Einsteiger” habe ich das Plugin mal ausführlich präsentiert…

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Darstellung vom Formular ist sicher etwas old-school, aber – wie sollte es anders sein?! – es gibt zusätzliche Plugins, die die Darstellung verbessern.

Wenn Du im Plugin-Verzeichnis bei WordPress nach “Contact Form 7” suchst, wirst Du ne Menge Ergänzungen finden…eins ist wahrlich essentiell: “Honeypot for Contact Form 7
Dieses Plugin fügt ein zusätzliches Feld ein, welches nur Bots finden! Das reduziert Spam :-)

Schlagwort-Liste

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.